• mirjromano

Aargauer Kantonalschützenfest 2023 Muri im Freiamt

Aktualisiert: 3. Dez. 2023

Erfolgreiches Schützenfest 2023

Warum in die Ferne schweifen, wenn es doch so nah ist. Mit dem Motto «ZÄME TRÄFFE» vom 31. Aargauer Kantonalschützenfest 2023 besuchte der Hitzkircher Schützenverein ihr diesjähriges Schützenfest. Am letzten Samstag war das Ziel der Reise das Festzentrum Benzenschwil im Freiamt und die Zielscheiben der 300 Meter Anlage. Nach der Waffenkontrolle und dem feinen Mittagessen schossen die Hitzkircher Schützen und Schützinnen im Zeitplan ihre gelösten Stiche. Trotz Wind waren die Schiessbedingungen optimal und so erzielte jede Schützin und jeder Schütze, zum Teil mit beachtlichem Erfolg, seinen Kranz.

Mit Freude wird im Biergarten auf diesen Erfolg angestossen. Nach dem gemeinsamen Essen und dem Abrechnen und Abholung aller Auszeichnungen gings zum gemütlichen Ausklang mit Unterhaltung am Aargauer Kantonalschützenfest. Nächster Termin des Schiessvereins Hitzkirch ist am 29. August 2023 mit dem Angebot des Obligatorisch-Schiessen im Schiessstand Richensee in Hitzkirch.

Hitzkircher Schützen am Aargauer Kantonalschützenfest in

Benzenschwil/Freiamt 24. Juni 2023