Besuch am Tessiner Kantonalen Schützenfest 2025
- mirjromano
- 26. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Juli
Am 5./6. Juli nahmen die Hitzkircher Schützinnen und Schützen am Tessiner Kantonalschützenfest teil. Mit drei Privatautos fuhren die Hitzkircher Schützen mit individueller Anreise ins Tessin nach Faido. Während die einen eine Dreipässe-Fahrt unternahmen, wagten die anderen die Gotthard-Route.
Mit verschiedenen Zeitankünften absolvierten sie die Waffenkontrolle in Faido und trafen sich schliesslich beim Schiessplatz in Biasca zum Mittagessen. Danach hatten die Schützinnen und Schützen genug Zeit, ihre gelösten Stiche zu schiessen. Infolge hoher Temperaturen und Thermik, erzielten leider nicht alle einen Kranz, auch wenn nur ein Punkt fehlte. Nachdem die Hitzkircher Schützen ihre Hotelzimmer in Bellinzona bezogen hatten, unternahmen sie einen abenteuerlichen Fussmarsch Richtung Zentrum, wo sie sich bei einer feinen Pizza gut gehen liessen.
Am Sonntag nach dem Frühstücks-Buffet ging es wieder zurück ins Festzentrum in Faido zum Abrechnen. Die Kränze und Auszahlungen wurden entgegengenommen und Naturalgaben ausgesucht.
Anschliessend führte die Heimreise über den Gotthardpass zurück ins Seetal und in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Enttäuschung liegt in der Luft nur ein Punkt fehlt zum Kranz
Serena hat gut lachen.. der SVH gratuliert ihr zur Note 5.9 der Lehrabschlussprüfung - Super
Pausen einlegen sogar das Tessiner TV war anwesend Gruppenfoto
Bild vom Fernseher
Rangliste


Kommentare