• mirjromano

Neuer Kassier gewählt an der GV 2023

Aktualisiert: 3. Dez. 2023

Im Schützenhaus in Richensee fand am Freitag die 86. Generalversammlung des Schiessvereins Hitzkirch statt. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete der Präsident Roland Muff die Generalversammlung. Unter dem Traktandum Wahlen wurde Patrik Steinger als neuer Kassier einstimmig gewählt. Mit dem Fahnenmarsch bedankte sich der Präsident bei dem neuen Fahnenträger Marcel Müller für seine Zusage. Die Verdankung des zurücktretenden und leider abwesenden Kassiers und Fähnrich Herbert Hartmann wird zu gegebener Zeit nachgeholt. Pius Wili konnte nun offiziell als Neumitglied in den Verein aufgenommen werden.

Der 1. Schützenmeister Steve Rogger las ein abwechslungsreiches Jahresprogramm 2023 vor. Es werden zudem das Kantonale Schützenfest Aargau im Freiamt sowie verschiedene Auswärtsschiessen besucht. Der Schiessverein Hitzkirch hat einen neuen Jahresmeister 2022. Mit sehr guten Schiessresultaten gewinnt Roland Muff die Jahresmeisterschaft mit 867 Punkten vor Thomas Meierhans mit 852.5 Punkten und Mirjam Romano mit 841 Punkten. Nach dem offiziellen Teil der GV genossen die Mitglieder das Dessert und den geselligen Teil des Abends.

Am 04. April beginnt die neue Schiesssaison im Schiessstand Richensee Interessierte sind herzlich willkommen.

Fähnrich Marcel Müller und Kassier Patrik Steinger

Verdankung Herbert Hartmann